Sören Kosanke
Anpacken. Für die Region.

Gelungener Neujahrsempfang der Regionalen SPD und des Landtagsabgeordneten Sören Kosanke

Der erste Donnerstag im Jahr ist im Kalender immer für den Neujahrsempfang der regionalen SPD und dem Landtagsabgeordneten Sören Kosanke reserviert. Seit 2010 findet der Empfang im Stubenrauchsaal im Neuen Rathaus in Teltow statt. Geladen sind nicht nur Mitglieder der SPD, sondern auch Vertreter von Vereinen, Institutionen und Unternehmen. Gemeinsam möchte man in angenehmer Atmosphäre ins Gespräch kommen und sich über das letzte und das bevorstehende Jahr austauschen. Am 07.01.2017 fand der diesjährige Neujahrsempfang statt.

 Ehrengast dieses Abends war Dr. Dietmar Woidke, Ministerpräsident und Landesvorsitzender der SPD Brandenburg. Hauptthema am Abend war die Asyl- und Flüchtlingssituation, über die nicht nur an den Tischen geredet wurde, sondern auch der Minister Ministerpräsident und der Landtagsabgeordnete Sören Kosanke gingen auf das Thema ein. Herr Kosanke führte unter anderem aus: „Zur Bewältigung der Flüchtlingskrise reicht es nicht Durchhalteparolen zu formulieren. Man muss aktiv werden und das sind ganz viele von Ihnen hier vor Ort. Dafür möchte ich mich bedanken.“