Sören Kosanke
Anpacken. Für die Region.

Gelungenes Wahlkreistreffen mit guten Gesprächen und positiven Nachrichten

Am Freitag, dem 18.03.2016, fand das erste Wahlkreistreffen 2016 statt. Gekommen waren Vertreter aus allen Ortsvereinen meines Wahlkreises. Gemeinsam sprachen wir über Projekte, welche zurzeit für den Wahlkreis wichtig sind und ich informierte über Themen, die mich auf Landesebene beschäftigen.

Besonders gefreut hat mich, dass ich über zwei Erfolge der jüngeren Vergangenheit berichten konnte. Zum einen, dass die Ruhlsdorfer Straße nun endlich ausgebaut wird und zum anderen, dass unsere Bemühungen, Fördergelder für die Sportinfrastruktur in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf zu bekommen, gute Aussichten auf Erfolg haben. Hierzu müssen die Kommunen und Vereine nun tätig werden und alle notwendigen Schritte einleiten.
Weitere Themen waren die Kommunalreform, der Themenkomplex Flucht und Asyl, die Wetzlarer Straße und der Bürgermeisterwahlkampf in Stahnsdorf.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken und freue mich auf das nächste Wahlkreistreffen im zweiten Halbjahr.